23.09.16, 08:15

DAX: Janet Yellen hellt das Chartbild auf

Die „positive“ Meldung der Fed am Mittwochabend erfolgte genau zu dem Zeitpunkt, zu dem sich bereits eine kurzfristig „pessimistische“ Stimmung von Seiten der Marktteilnehmer gegenüber dem weiteren Kursverlauf beim DAX zeigte.
Werbung
Eine Mitteilung zur TECHNISCHEN ANALYSE der DZ Bank AG

DAX: Janet Yellen hellt das Chartbild auf

Die „positive“ Meldung der Fed am Mittwochabend erfolgte genau zu dem Zeitpunkt, zu dem sich bereits eine kurzfristig „pessimistische“ Stimmung von Seiten der Marktteilnehmer gegenüber dem weiteren Kursverlauf beim DAX zeigte. Formationstechnisch hat sich damit zumindest die zuvor ungünstige Situation beim DAX aufgehellt. Mit dem Überwinden der charttechnischen Widerstandszone zwischen 10.475 und 10.440 Punkte ist die Annahme einer idealtypischen „pull back“-Bewegung im Anschluss an die Vollendung einer potenziellen „Doppeltop“-Formation nicht mehr gegeben.

Zur TECHNISCHEN ANALYSE der DZ Bank AG



Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:

Jetzt Newsletter abonnieren


Die Informationen richten sich ausschließlich an Personen, die ihren Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland haben.

Kontakt

DZ BANK AG
+49(0)69-7447-7035
wertpapiere@dzbank.de
www.dzbank-derivate.de

Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.

Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.