Im Halbjahresrückblick der gemeinsam mit dem Börsenportal finanztreff.de erstellten Analyse stellen die Top 3-Anbieter erstmals über 75 Prozent der renditestärksten Discounter am Markt. Klarer Gesamtsieger der Studie ist wie in den vergangenen Jahren die Commerzbank.
Die Commerzbank setzt ein klares Zeichen und baut ihren Anteil bei den über 24.000 für die Studie ermittelten „Best Discounts“ signifikant aus: Beinahe jedes zweite stammt mittlerweile aus ihrem Haus. Mit 47,9 Prozent Anteil an den ermittelten „Best Discounts“ verweist die Commerzbank die Konkurrenz klar auf die Plätze. Dort kann sich den zweiten Platz die Schweizer UBS mit einem hauchdünnen Vorsprung vor der französischen BNP Paribas sichern. Die UBS kann zudem die besonders wichtigen Basiswerte DAX und EuroStoxx 50 mit einem deutlichen Vorsprung für sich entscheiden.
Besonders auffällig ist in der aktuellen Halbjahresauswertung die Konzentration bei den Top 3-Anbietern von Discount-Zertifikaten. Konnten die drei führenden Anbieter im Jahr 2006 gerade einmal 49 Prozent aller ermittelten „Best Discounts“ auf sich vereinen, waren es im Jahr 2007 schon 61 Prozent. Mit 77 Prozent haben die Spitzenanbieter in der aktuellen Auswertung einen neuen Rekordwert erreicht.
Ausführliche Informationen und die vollständige Studie zum Download finden Sie in der Rubrik Studien.