Berlin, 11. Mai 2010 - Die Unsicherheit an den Börsen in Folge der Griechenlandkrise und der Verschuldungswelle ist groß. Für Anlageberater und Vermögensverwalter bedeutet sie eine doppelte Last. Zum einem müssen sie über die aktuellen Geschehnisse und deren Auswirkungen genau informiert sein. Zum anderen stehen Sie in der Verantwortung ihren Kunden auch in besonderes unsicheren Zeiten eine nachhaltige Anlageberatung zu bieten.
Aus diesem Grund veranstaltet Der Zertifikateberater, die führende Fachpublikation für strukturierte Produkte, zusammen mit UBS eine exklusive Berater-Seminarreihe unter dem Titel „Griechenland, Europa, USA - Auswirkungen der Verschuldungswelle auf die Finanzmärkte“.
Im Mittelpunkt stehen aussagekräftige volkswirtschaftliche Betrachtungen sowie die möglichen Auswirkungen auf die Aktien- und Rentenmärkte. Die Veranstaltung gibt Kundenbetreuern klare Implikationen für ihr Geschäft in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung. Dr. Martin Lück, Europa-Volkswirt von UBS, gibt dafür exklusive Einblicke in die Analyse-Ergebnisse des Schweizer Bankhauses. Im weiteren Verlauf des Seminars erhalten die Teilnehmer außerdem wichtige Hinweise für Anwendungsmöglichkeiten der Research-Erkenntnisse in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung.
Schlusspunkt der Veranstaltung bilden Verfahren zur effizienten Produktselektion. Dabei wird aufgezeigt, wie aus der Vielzahl an Zertifikaten schnell und einfach das richtige Produkt für die Kunden gefiltert werden kann.