Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende entgegen und es ist bisher ganz anders verlaufen, als die Erwartungshaltung vieler Anleger und Investoren zum Ende des letzten Jahres vermuten ließ. Damals drehten sich viele Diskussionen um Rezessionsrisiken in den USA, während sich die Erwartungen hinsichtlich der europäischen Wirtschaft in Richtung einer moderaten Erholung nach einer längeren Durststrecke orientierten. So erwartete vor einem Jahr etwa ein Fünftel der globalen Research-Häuser (Volkswirte von Finanzunternehmen oder Analysten) eine technische Rezession in den USA im Jahr 2024, während diese Gruppe für Europa keine negativen Wachstumszahlen erwartete. Der wirtschaftliche Verlauf war dann tatsächlich deutlich anders als erwartet: Die US-Wirtschaft erwies sich als überraschend robust, während die europäische Schwächephase bis dato anhält.
Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.
Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.