DZB unterwegs: So wird 2018 - Hier informieren und anmelden
 

Aktien | Börse Stuttgart TV

Neues Rekordhoch: US-Vorgaben schieben DAX an!
23.01.18, 10:02 Uhr, 02:35 min.

Gute Vorgaben wohin das Auge blickt: Der Shut down ist zunächst beigelegt, Netflix überzeugt bei der Zahlenvorlage und die US-Börsen klettern weiter. Eine Steilvorlage für den Dax der vorbörslich ein neues Rekordhoch markiert. Cornelia Frey blickt auf die wichtigsten Themen auf dem Stuttgarter Börsenparkett.

21.12.17 | 04:02 min.
US-Steuerreform: Das sind die Gewinner und Verlierer
Nun kommt sie also doch noch die US-Steuerreform. Nachdem nun auch die letzten Hürden aus dem Weg geräumt sind, wird US-Präsident sehr wahrscheinlich noch in den kommenden Tagen einen...
18.12.17 | 03:58 min.
Börsenjahr 2017: Lufthansa im Höhenflug
Das Börsenjahr neigt sich dem Ende zu - Zeit Bilanz zu ziehen. Jürgen Dietrich, Aktienexperte auf dem Stuttgarter Parkett, berichtet über die größten Gewinner und Verlierer in der ersten...
14.12.17 | 05:19 min.
US-Börsen: So lief das Börsenjahr
An den US-Börsen war es mal wieder ein fantastisches Aktienjahr. Dow Jones und Co. eilten mal wieder von Rekord zu Rekord. Anleger aus dem Euroraum können sich allerdings nur bedingt darüber...
07.12.17 | 04:32 min.
Geely und BYD: Woher kommt der Kurseinbruch?
Alles Tesla oder was? Nicht ganz. Anleger die auf das Thema Elektromobilität setzen, haben in den vergangenen Monaten verstärkt die chinesische Konkurrenz von Tesla für sich entdeckt. Während es...
07.12.17 | 08:55 min.
Aktien: Der Crash kommt - oder auch nicht....
Pünktlich zum Ende eines laufenden Börsenjahres werden nicht nur die neuesten Volkswirtschaftlichen Prognosen veröffentlicht, sondern auch – wie in jedem Jahr – neue Gründe weshalb ein Aktiencrash...
04.12.17 | 03:43 min.
Ausblick: Neigt sich die Hausse am US-Aktienmarkt dem Ende zu?
Viele Marktteilnehmer sind mittlerweile verwöhnt. Seit Jahren kennt der Aktienmarkt dies- und jenseits des Atlantiks nur mehr eine Richtung: nach oben. Doch ewig kann das eigentlich nicht so...
23.11.17 | 05:03 min.
Börsenjahr 2018: Asien und Japan könnten spannend werden
2017 war ein gutes Jahr für Aktionäre - der DAX konnte bislang rund 15 Prozent zulegen. Wie viel Potential DAX & Co im kommenden Jahr haben und wo Chancen und Risiken liegen verrät der Leiter der...
26.07.17 | 43:04 min.
Neue Features: Das Trading-Desk der Börse Stuttgart
Das Trading-Desk der Börse Stuttgart wurde in den vergangenen Monaten um einige bedeutsame Features erweitert. Welche das sind und wie man diese neuen Features sinnvoll nutzen kann, erläutert...
13.07.17 | 04:41 min.
Snap-Aktie: Morgan Stanley befeuert Talfahrt
Beim Börsendebüt vor rund vier Monaten wurde die Snap-Aktie noch gefeiert, mittlerweile herrscht an der Börse Katerstimmung. Warum die Aktie nun sogar unter ihrem Ausgabepreis notiert verrät...