Das Währungspaar EUR/USD hatte ausgehend von einem Anfang vergangenen Jahres markierten Mehrjahrestief bei 1,0341 USD einen Aufwärtstrend etabliert, der weiterhin intakt ist. Ab Ende Januar dieses Jahres begann die Notierung unterhalb des erreichten 4-Jahres-Hochs bei 1,2555 USD und damit im Bereich einer längerfristig bedeutsamen Widerstandszone eine mittelfristige Konsolidierung. Mit der Verletzung mehrerer mittelfristig relevanter Unterstützungen in der vergangenen Woche schwenkte der Kurs schließlich in eine kräftigere Abwärtskorrektur über. Im gestrigen Handel rutschte das Währungspaar unter die 200-Tage-Linie (blau) und markierte ein 4-Monats-Tief bei 1,1982 USD. Eine Fortsetzung der Kursschwäche ist mittelfristig wahrscheinlich. Potenzielle nächste Ziele befinden sich bei 1,1916 USD und 1,1830/1,1893 USD. Darunter würden die Bereiche 1,1691-1,1732 USD und 1,1555 USD in den Blick rücken. Gelänge in den kommenden Handelstagen eine dynamische Rückeroberung der 200-Tage-Linie bei aktuell 1,2015 USD per Tagesschluss, könnte es kurzfristig zu einer Erholungsrally in Richtung 1,2083 USD, 1,2147/1,2155 USD und eventuell 1,2198-1,2249 USD kommen. Erst mit einem nachhaltigen Anstieg über die letztgenannte Zone würde das mittelfristige technische Bias von bearish auf neutral drehen.
Holen Sie sich das Marktgeschehen in die Hosentasche!
Sie sind immer auf der Suche nach spannenden Kapitalmarktthemen und aussichtsreichen Marktentwicklungen? Aber Sie haben keine Zeit um stets den gesamten Markt zu überblicken und nach den neusten Anlagelösungen zu suchen? Unser innovativer Service ist die Lösung!
Mit unserem neuen WhatsApp-Newsletter informieren wir Sie direkt aus dem Handelssaal der Commerzbank immer über die aktuellsten Marktentwicklungen. Wir machen Sie auf alle wichtigen Börsenereignisse aufmerksam udn senden Ihnen passende Analysen.
Melden Sie sich jetzt kostenlos an und holen Sie das Marktgeschehen auf Ihr Smartphone!
Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.
Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.